Samstag, 5. September 2015

Grüne Smoothies - Grünes Wunder - Go green

Guten Tag ihr Lieben!

Diese Woche habe ich einen Selbstversuch gestartet.

Grüne Smoothies!


 Eine Woche lang habe ich zum Frühstück ein großes Glas getrunken.

Aber was ist das überhaupt?

Grüne Smoothies sind eine Mixtur aus fein geschnittenen bzw. gemixten grünen Blättern und süßem Obst verdünnt mit Wasser. 
Sie stecken voller Vitamine, Mineralien, Enzyme, Antioxidantien und Chlorophyll.
Die Inhaltsstoffe werden so mühelos vom Darm aufgenommen, dass der Körper sie leicht verwerten kann. Nicht nur zur Entgiftung und Gewichtsabnahme helfen sie gut, sondern auch bei zahlreichen Krankheiten wie Rheuma, Arthrose, Wechseljahresbeschwerden, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Reizdarm und Verdauungsstörungen. 

Vielleicht denken jetzt viele:"Was soll wieder so ein Hype, bringt doch eh alles nix !?" 
Dazu kann ich nur sagen, die Nährstoffverwertung im Körper wird tatsächlich ordentlich angekurbelt. Viele Menschen konnten ihre Krankheitssymptome drastisch verringern oder sogar komplett bekämpfen.
Das wichtigste ist, sie machen gesund und halten gesund.
Außerdem wird das Immunsystem gestärkt. Sogar die Konzentrationsfähigkeit und die Laune verbessert sich. Man fühlt sich jeden morgen fitter und frischer, was ich bei mir selbst gut beobachten konnte. Die Morgenstimmung war nicht mehr so träge.
 Auch mein Appetit auf Schokolade oder andere Süßigkeiten hat sich mehr und mehr vermindert.

Was mich auch sehr begeistert ist, dass man kreativ sein kann und jede Pflanze und jede Frucht variieren kann. Von mal zu mal schmeckt es immer ein bisschen anders^^.
Für viele mag die Farbe nicht sehr ansprechend sein, aber niemand kann irgendwelche Vorurteile bilden, wenn er es selbst noch nicht probiert hat.





Wenn ihr neugierig seid und Fragen zu dem Thema habt, lasst es mich wissen. Die Kommentarbox steht euch immer zur Verfügung ;) !!!
Ich würde gerne noch weitere Rezepte oder Info-Posts dazu veröffentlichen.

Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!

Anna ♥



Kommentare:

  1. Ich habe von grünen Smoothies schon mal gehört, aber noch nicht probiert! Sollen aber sehr lecker sein! :)

    Liebste Grüße
    My von justtakeamomentplease.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Smoothies total lecker, aber ich habe leider nicht die Motivation jeden Morgen einen zu machen :/
    Liebe Grüße :)
    http://styleofblonde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir anfangs auch so aber das pegelt sich recht schnell ein und wird dann zur Routine. Geht auch sehr schnell, wenn man alles bereitstehen hat und nicht noch z.B.Pflanzen suchen muss... :))

      Löschen